Nachhaltigkeit

Führend im nachhaltigen Marketing

Als führendes Unternehmen in der Verantwortung für Umwelt- und Sozialauswirkungen entwickelt HH Global maßgeschneiderte Lösungen, die in den täglichen Betrieb eingebettet sind, um Ihre Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit den größten und bekanntesten Marken der Welt bieten wir fortschrittliche Einblicke, um ihnen zu helfen, fundierte Nachhaltigkeitsentscheidungen zu treffen. Und unser branchenführender Anbieterzertifizierungsrahmen bietet einen breiten und wachsenden Pool von Anbietern, die weltweit auf unsere Vision ausgerichtet sind.

Nachhaltiges Wachstum – für unsere Partner, unsere Mitarbeiter und den Planeten

Unsere Nachhaltigkeitsstrategien orientieren sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) sowie an unserem Nachhaltigkeitsprogramm „Innovation with Purpose“. Nachhaltigkeit leitet alles, was wir als Unternehmen tun und wie wir für die Zukunft planen. Durch die Nutzung unserer umfangreichen Lieferkettenvorteile und betrieblichen Effizienzen fördern wir den Geschäftserfolg unserer Kunden und minimieren gleichzeitig Verschwendung für langfristigen Nutzen. Sehen Sie sich unseren neuesten Nachhaltigkeitsbericht an.

Maximierung der Nachhaltigkeit durch führende Technologie

Wir wissen aus Erfahrung, dass datengesteuerte und erkenntnisbasierte Veränderungen zu den bestmöglichen Nachhaltigkeitsergebnissen führen. Unsere proprietäre Suite von technologie- und datenreichen Produkten und Dienstleistungen unterstützt unsere Kunden, unser Unternehmen und unsere strategischen Lieferantenpartner beim Erreichen von Nachhaltigkeitszielen.

Knotenpunkt (Hub)
AI-powered dataset
Rahmenbedingungen für nachhaltige Beschaffung

Hub

Unsere Hub-Plattform generiert CO2-Auswirkungsdaten in der Planungsphase, sodass unsere Kunden fundierte Entscheidungen über Kampagnentaktiken und die Wahl des Kanals treffen können. HH Global ist der erste kreative Produktions- und Beschaffungspartner der Welt, der dies in einem solchen Umfang tut und unseren Umweltrechner (Environmental Calculator) als Teil unseres Standardbetriebsmodells einbettet.

KI-gestützter Datensatz

Ergänzt wird dieser CO2-Einblick durch einen KI-gestützten Datensatz. Da immer mehr Daten verarbeitet werden, liefert unsere Technologie unseren Kunden kontinuierlich ein verfeinertes Ergebnis, das eine vorausschauende CO2-Auswirkungsmodellierung ermöglicht, um langfristige Kundeneinblicke und -vorteile zu unterstützen und zu liefern.

Rahmenbedingungen für nachhaltige Beschaffung (Sustainable Procurement Framework)

Unser Sustainable Procurement Framework (SPF) ist eine weitere Marktneuheit, die Technologie und Daten nutzt, um Best Practices in unserer globalen Lieferkette zu skalieren. Durch die Kombination von Lieferantendaten von HH Global mit Forschungsergebnissen und Erkenntnissen unserer Partner haben wir einen einzigartigen Rahmen für eine nachhaltige Lieferkette geschaffen. Der SPF hilft unseren Lieferkettenpartnern, ihre aktuelle Nachhaltigkeitsreife einzuschätzen. SPF hilft ihnen auch durch Bildungsressourcen, Best-Practice-Austausch und Wissen aus den Erfahrungen von HH Global, Fortschritte zu machen.

Die Anerkennung des Erfolgs von Lieferkettenpartnern ist ein wichtiger Bestandteil des SPF und fördert die kontinuierliche Verbesserung und die Reduzierung von Risikoprofilen. Mit der Idee, dass „eine steigende Flut alle Boote hebt“, konzentriert sich der SPF eindeutig auf messbare Ergebnisse und Fortschritte in Richtung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.

Beratungsleistungen zum Thema Nachhaltigkeit

HH Global bietet umfassende Nachhaltigkeitsberatungsdienste und setzt unser Fachwissen ein, um Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Initiativen der Kunden zu schaffen bzw. zu erweitern. Diese Dienstleistungen umfassen einen  Nachhaltigkeitsfahrplan, Nachhaltigkeitsbewertungen, Abfallmanagement-Audits und Nachhaltigkeitsstrategie.

Nachhaltigkeitsbewertung
Dienstleistungen zur Nachhaltigkeitsstrategie
Strategischer Nachhaltigkeitsfahrplan
Betriebliche Abfallenstorgung

Nachhaltigkeitsbewertung

Unser markenerster Nachhaltigkeitsbewertungsservice nutzt Technologie- und Dateneinblicke zusammen mit einem unterstützten Serviceangebot, um Ihr Unternehmen nach Marktsegment oder Region zu vergleichen und mit Ihren Mitbewerbern zu vergleichen.

  • Bietet zwei wichtige Kennzahlen für das Benchmarking
  • CO2 Kennzahl pro ausgegebene 1 Millione USD
  • Bewertung der Ausrichtung zwischen Einkauf und Prinzip

Dienstleistungen zur Nachhaltigkeitsstrategie

Als wichtiger Partner können wir Ihnen mit unserem fokussierten, interaktiven, dreistufigen Prozess helfen, Ihre Nachhaltigkeitsherausforderungen anzugehen. Unser stufenweiser Ansatz hilft dabei, neben längerfristigen Nachhaltigkeitszielen auch kurzfristige Ziele zu schaffen.

  • Ein Workshop, um herauszufinden, wie Sie zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung beitragen können
  • Berichterstellung
  • Ein Fahrplan für sowohl Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance als auch Nachhaltigkeit mit laufender Unterstützung

Strategischer Nachhaltigkeitsfahrplan

  • CO2-Berechnungen und Reduktionsplanung
  • Erstellen eines langfristigen Nachhaltigkeitsfahrplans, um sich auf die umweltschädlichsten Bereiche wie CO2 zu konzentrieren, in Übereinstimmung mit den Nachhaltigkeitsverpflichtungen des Kundenunternehmens
  • Festlegung einer Basislinie für CO2-Emissionen
  • Definition von und Ausrichtung an Zielen für die geplante Reduktion
  • Festlegen einer Strategie für messbare CO2-Reduktionen auf der Grundlage unserer wichtigsten Nachhaltigkeitsprinzipien
  • Messung von Umweltleistung und Einsparungen
  • Ökobilanz – Produkte, Verpackungen und Dienstleistungen
  • CO2-Minderung

Betriebliche Abfallenstorgung

HH Global erkennt den zunehmenden Ehrgeiz unserer Kunden, Abfall zu vermeiden und Einwegkunststoffe in ihren Betrieben zu eliminieren, und kann dazu beitragen, Wegwerfökonomien in Kreislaufwirtschaften umzuwandeln. Wir führen lokale Abfallaudits durch, analysieren gesammelte Daten und präsentieren aussagekräftige Empfehlungen zur Reduzierung von Betriebsabfällen.

  • Abfallprüfungen – Büros, Lager und Einzelhandelsgeschäfte
  • Erstellung von Abschlussberichten zu Forschungsergebnissen aus Online- und Vor-Ort-Abfallprüfungen, unterstützt mit Empfehlungen, Vorgaben und Zielen
  •  Veröffentlichung der Ergebnisse mit den Nachhaltigkeitsberichten der Kunden
  • Weniger Deponieverbrauch, mehr Recycling und Möglichkeiten für geschlossene Kreisläufe
  • Reduzierte Entsorgungskosten und Unterstützung bei der Schaffung neuer Abfalleinnahmequellen
  • Steigende Abfallumleitung und Recyclingmöglichkeiten im geschlossenen Kreislauf

Nachhaltiges Entwicklungsziel 8

Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum

Wir setzen uns dafür ein, HH Global zu einem großartigen Arbeitsplatz für unsere Kollegen zu machen und sicherzustellen, dass unsere strategischen Lieferantenpartner menschenwürdige Arbeitsbedingungen, faire Löhne, Kulanz am Arbeitsplatz und Arbeitnehmerrechte an ihrem Arbeitsplatz bieten. Bis 2025 stellen wir sicher:

  • Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten einen existenzsichernden Lohn
  • Wir haben die Bestätigung einer existenzsichernden Lohnrichtlinie von 100 % unserer (direkten) Lieferanten auf erster Ebene*
  • 100 % unserer (direkten) Lieferanten auf erster Ebene* sind an unseren klar definierten Umwelt- und Sozialstandards ausgerichtet (oder planen, diese zu erfüllen).
  • Alle unsere (direkten) Lieferanten auf erster Ebene* haben Informationen und Anleitungen zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung erhalten, wobei 30 % ihre Unterstützung demonstrieren

*Lieferanten, die 95 % der Ausgaben von HH Global ausmachen

Nachhaltiges Entwicklungsziel 10

Reduzierte Ungleichheiten

Wir sind eine wachsende, vielfältige und integrative Organisation, die die Gemeinschaften widerspiegelt, in denen wir tätig sind. Wir respektieren die Rechte und Chancen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung oder sozioökonomischem Hintergrund. Bis 2025 stellen wir sicher:

  • 30 % vielfältige Vertretung auf der Führungsebene von HH Global* (basierend auf Geschlecht, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit sowie Alter und Generation)
  • Zuteilung von 15 % unserer jährlichen Ausgaben an Lieferanten kleiner und vielfältiger Unternehmen
  • Sicherstellen, dass alle unsere Personalentwicklungs- und Schulungsprogramme die Prinzipien von Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion beinhalten und von 100 % der Mitarbeiter absolviert werden

*Konzernvorstand und regionales Führungsteam

Nachhaltiges Entwicklungsziel 12

Verantwortungsvoller Konsum und verantwortungsvolle Produktion

Wir stellen sicher, dass Produkte verantwortungsbewusst bezogen und produziert werden, und zeigen unseren Kunden gleichzeitig die nachhaltigsten Alternativen. Bis 2025 werden wir:

  • die Verwendung von recycelten Inhalten in der Produktion um 20 % (gegenüber dem Ausgangswert von 2021) erhöhen, indem wir unsere Kunden über die Verfügbarkeit alternativer Lösungen zu Kunststoff wie Materialien auf Zellulosefaserbasis aufklären
  • allen Kunden Umweltverträglichkeitsberechnungen in der Angebotsphase zur Verfügung stellen
  • Einwegkunststoffe in unseren eigenen Büros eliminieren

Nachhaltiges Entwicklungsziel 13

Klimaschutz

Wir werden dazu beitragen, die globale Erwärmung unter 1,5 °C zu halten, indem wir unseren CO2-Fußabdruck verringern und zu Netto-Null-Emissionen übergehen. Die folgenden wichtigen Meilensteine zur Erreichung des Netto-Null-Ziels werden für HH Global vorgeschlagen:

  • 100 % erneuerbare Energie in unseren Betrieben bis 2025
  • 50 % Emissionsreduktion bis 2030*
  • 90 % Emissionsreduktion bis 2040*
  • Laufende Investitionen in naturbasierte Lösungen
  • 10 % Emissionsneutralisierung bis 2040

* Im Vergleich zu einer GJ22-Basislinie

Akkreditierungen und Partnerschaften

Contact
Correo
Contato
联系我们

Kontakt aufnehmen

Sustainability

Leaders in sustainable marketing

As the leader in environmental and social impact accountability, HH Global tailors solutions embedded into everyday operations to support your sustainability objectives. Working with the world’s largest, most visible brands, we provide advanced insight intelligence to help them make informed sustainability decisions. And our industry-leading vendor certification framework provides a broad and growing pool of vendors aligned with our vision around the world.

Sustainability growth—for our partners, our people and the planet

Our sustainability strategies center on the United Nations Sustainability Development Goals (SDGs) as well as our Innovation with Purpose sustainability program. Sustainability guides everything we do as a company and how we plan for the future. Leveraging our extensive supply chain advantages and operational efficiencies, we drive our clients’ business success while minimizing waste for long-term benefit. View our latest Sustainability Report.

Maximizing sustainability through leading technology

We know from experience that data-driven and insight-led changes lead to the best possible sustainability outcomes. Our proprietary suite of technology and data-rich products and services support our clients, our organization and our strategic supplier partners in achieving sustainability goals.

Hub
AI-powered dataset
Sustainable Procurement Framework

Hub

Our Hub platform generates CO2 impact data at the planning stage, allowing our clients to make informed decisions about campaign tactics and channel choice. HH Global is the first creative production and procurement partner in the world to do this on such a scale, embedding our Environmental Calculator engine as part of our standard operating model.

AI-powered dataset

Supplementing this CO2 insight is an AI-powered dataset. As more data is processed, our technology continually delivers to our clients a more refined output, enabling predictive CO2 impact modeling to support and deliver long-term client insight and benefit.

Sustainable Procurement Framework

Our Sustainable Procurement Framework (SPF) is another market first, using technology and data to scale best practices across our global supply chain. By combining HH Global supplier data with research and insights from our partners, we have created a first-of-its-kind sustainable supply chain framework. The SPF helps our supply chain partners assess their current sustainability maturity. SPF also helps them progress through educational resources, best practice sharing and knowledge from HH Global’s experiences.

Supply chain partner recognition of success is a key part of the SPF, as well as powering continuous improvement and reducing risk profiles. With the idea that “a rising tide lifts all boats,” the SPF is clearly focused on measurable outcomes and progress towards the United Nations SDGs.

Sustainability consultancy services

HH Global provides comprehensive sustainability consultancy services, applying our expertise to create or augment clients’ ESG initiatives. These services include sustainability road mapping, sustainability assessments, waste management audits and sustainability strategy.

Sustainability assessment
Sustainability strategy services
Strategic sustainability road mapping
Operational waste management

Sustainability assessment

Our first-to-market sustainability assessment service uses technology and data insights alongside an assisted service offering to help benchmark and contrast your business versus your competitors by market vertical or geography.

  • Provides two key metrics for benchmarking
  • CO2 per $1m spend metric
  • Purchase-to-principle alignment score

Sustainability strategy services

As a key partner, we can help address your sustainability challenges with our focused, interactive, three-step process. Our phased approach helps create short-term objectives alongside longer-term sustainability goals.

  • A workshop to identify how you can contribute to the UN Sustainable Development Goals
  • Report creation
  • An ESG and sustainability roadmap with ongoing support

Strategic sustainability road mapping

  • CO2 calculations and reduction planning
  • Creates a long-term sustainability roadmap to focus on the most environmentally impactful areas such as CO2, in-line with client corporate sustainability commitments
  • Establishes a carbon emission baseline
  • Defines + aligns with targets for planned reduction
  • Sets strategy for measurable CO2 reductions based on our core sustainability principles
  • Environmental Impact + Saving Measurement
  • Life Cycle Assessment—products, packaging and services
  • Carbon Mitigation

Operational waste management

Recognizing our clients’ increasing ambition to achieve zero waste and eliminate single-use plastics in their operations, HH Global can help transform throwaway economies into circular economies. We execute local waste audits, analysis of collated data and present meaningful recommendations to reduce operational waste.

  • Waste audits—offices, warehouses and retail outlets
  • Creation of final reports of research outcomes from online and on-site waste audits supported with recommendations, targets and goals
  • Publish results with clients’ sustainability reports
  • Reduced landfill use, increased recycling and closed loop opportunities
  • Reduced disposal costs and support creation of new waste revenue streams
  • Increase waste diversion and closed loop recycling opportunities

Target: SDG 8

Decent work and economic growth

We are committed to making HH Global a great place to work for our colleagues and ensuring that our strategic supplier partners provide dignified working conditions, fair wages, workplace fairness and employee rights in their workplace. By 2025, we will ensure:

  • Employees of our business are paid a Living Wage
  • We have confirmation of a Living Wage policy from 100% of our Tier 1 (direct) suppliers*
  • 100% of our Tier 1 (direct) suppliers* are aligned with (or have a plan to meet) our clearly defined environmental and social standards
  • All our Tier 1 (direct) suppliers* have received information and guidance on the Sustainable Development Goals, with 30% demonstrating their support

*Suppliers that make up 95% of HH Global spend

Target: SDG 10

Reduced inequalities

We are a growing, diverse and inclusive organization that reflects the communities in which we operate. We respect the rights and opportunities of every person, regardless of their gender, ethnicity, religious beliefs, sexual orientation or socio-economic background. By 2025, we will:

  • Have 30% diverse representation at the HH Global leadership* level (based on gender, race and ethnicity and age and generation)
  • Place 15% of our annual spend with small and diverse business suppliers
  • Ensure that all of our people development and training programs include DE&I principles and are completed by 100% of employees

*Group Management Board and Regional Leadership Team

Target: SDG 12

Responsible consumption and production

We will ensure products are sourced and produced responsibly, while also showing our clients the most sustainable alternatives. By 2025, we will:

  • Increase the use of recycled content in production by 20% (vs. 2021 baseline) through educating our clients on the availability of alternative solutions to plastic such as cellulosic fiber-based materials
  • Provide all clients with environmental impact calculations at quotation stage
  • Eliminate single-use plastics in our own offices

Target: SDG 13

Climate action

We will help keep global warming below 1.5C by reducing our carbon footprint and moving to net-zero emissions. The following key milestones to achieve the net-zero target are proposed for HH Global:  

  • 100% renewable energy in our operations by 2025 
  • 50% emissions reduction by 2030*  
  • 90% emissions reduction by 2040*  
  • Ongoing investment in nature-based solutions  
  • 10% emissions neutralization by 2040  

* Compared to a FY22 baseline 

Accreditations and partnerships

Contact
Correo
Contato
联系我们

Get in touch